Ein Wiedersehen mit Texel (2024)
Nach dem Kurzurlaub 2020 besuchten wir die wunderschöne nordfriesische Insel ein zweites Mal. Petrus bescherte uns in der ersten Woche Hochsommerwetter vom Feinsten, so waren wir in dieser Zeit täglich am Strand.
Die Strände auf Texel sind kilometerlang. Mit angeleintem Hund darf man fast überall hin und an den Hundestränden ist das Toben ohne Leine erlaubt.
Oscar schwimmt nicht gerne, wurde aber jeden Tag mutiger und ließ sich dann auch von den Wellen nicht mehr beeindrucken.
Pudelnass nahm er dann ein ausgiebiges Sandbad um sich abzutrocknen. Ein Bild für die Götter, denn in diesem Zustand hatte er mehr Ähnlichkeit mit einer nassen Ratte als mit einem stolzen Kerry.
Lange Strandspaziergänge, Muschel sammeln, toben am und im Meer und dann in einem der vielen Strandrestaurants ein kühles Getränk mit einer Portion Kibbelinge bestellen, das ist Urlaub! Urlaub mit Hund!
Für die zweite Urlaubswoche haben wir Fahrräder gemietet. Oscar durfte im Lastenrad vorne sitzen und ließ sich wie ein Prinz herumkutschieren. Auf den "Fünf Sterne Fahrradwegen" kann man die ganze Insel erkunden. Durch Wald und Wiesen hin zu malerischen Dörfern wie Den Hoorn und Oosterende bis zum Leuchtturm im Norden. Es gibt viel zu sehen!
Nach diesem Urlaub können wir wieder feststellen: Niederländer sind nette, entspannte und hundefreundliche Gastgeber und Texel ist immer eine Reise wert!