Links
Anzeige # 
# Weblink Zugriffe
1   Link   Hundesportverein Ludwigshafen-Friesenheim e.V.

Der Hundesportverein 1951 Ludwigshafen e.V. ist im Raum Ludwigshafen der jüngste Verein, in dem sich Hundefreunde zusammengefunden haben um ihren Hund zu sozialisieren, zu erziehen, auszubilden, um dann Hundesport in seinem breiten Spektrum zu betreiben. Der Verein hat seine Sportanlage im Stadtteil Friesenheim, Teichgasse 33.

2283
2   Link   Verband für das Deutsche Hundewesen e.V. (VDH)

Seit über einhundert Jahren prägt der VDH das Leben mit Hunden in Deutschland. Einige der weltweit wichtigsten Hunderassen wurden hier hervorgebracht, und der VDH und seine Mitgliedsvereine verfügen über eines der leistungsfähigsten kynologischen "Netze", um in der Gesellschaft das Leben, Arbeiten und Züchten rund um den Hund zu organisieren. Der VDH ist die Interessenvertretung aller Hundehalter in Deutschland. Als Dachorganisation von bundesweit 176 Mitgliedsvereinen repräsentiert der Verband mehr als 650.000 Mitglieder. Über 250 verschiedene Hunderassen werden in den Zuchtvereinen des VDH betreut und unter strengsten Kontrollen gezüchtet.

1525
3   Link   Südwestdeutscher Hundesportverband e.V. (swhv)

Der Südwestdeutsche Hundesportverband e.V. (swhv) kann für sich in Anspruch nehmen, mit vielen Ideen und mit fachlicher Kompetenz den Sport mit dem Hund für alle Hundehalter, für alle Hundearten und für alle Altersschichten attraktiv gemacht zu haben.

1933
4   Link   Klub für Terrier e.V. (KfT)

Der Klub für Terrier betreut aktuell 29 verschiedene Terrierrassen (von insgesamt 36), zählt rund 10.000 Mitglieder und hat sich zu einem der führenden Rassehundezuchtvereine im VDH entwickelt. Aufgrund seiner unterschiedlichen Mitglieder - vom langjährigen Züchter bis hin zu privaten Terrier-Besitzern und -Freunden hat der KfT heute viele unterschiedliche Interessen zu betreuen und zu wahren. Seit 1951 befindet sich die "Zentrale" des Klub für Terrier in Kelsterbach.

1598
5   Link   Klub für Terrier Ortsgruppe Mannheim-Ludwigshafen

Homepage des Klubs für Terrier - Ortsgruppe Mannheim-Ludwigshafen. Hier finden Hundebesitzer stets aktuelle Nachrichten und Termine!

1975
6   Link   Offizielle Seite der Rassebeauftragten Kerry Blue Terrier

Liebe Kerry Blue Terrier Freunde! Wir, die Interessengemeinschaft von Kerry Blue Terrier Züchtern im KfT, möchten Sie auf unserer Homepage ganz herzlich willkommen heißen und zu einem Besuch auf die folgenden Seiten einladen. Durch die vereinte Mitwirkung von Züchtern und Liebhabern unserer wundervollen Rasse entsteht hier im Laufe der Zeit ein umfassender Informationspool. Unser gemeinsames Bestreben ist es, züchterische Aspekte zu diskutieren, Wert auf die Gesundheit und das Wesen unserer Kerrys zu legen und die Leiden und Freuden miteinander zu teilen!

2130
7   Link   Züchter: Stonebiter's Kerry Blue Terrier

Homepage von Familie Ritter aus Lenting bei Ingoldstadt (Bayern), Zwingername: Stonebiter's

1624
8   Link   Züchter: zur Saliergruft

Viele Jahre ist es her als wir am 27. Dezember 1975 unseren ersten Kerry-Wurf bekamen! Viele Würfe begleiteten mein Leben bis heute; viele nette Menschen habe ich durch die Kerrys kennengelernt; viel Lebenserfahrung habe ich gesammelt. Unzählige Geschichten und Berichte, traurige, aber auch lustige kann ich über den Umgang im täglichen Leben mit dieser wunderbaren Rasse schreiben, aber das würde diesen Rahmen sprengen. Dennoch, auf den folgenden Seiten habe ich viel Interessantes und Wissenswertes über den Kerry Blue Terrier zusammengestellt.

1602

Aktuelles

14.04.2020
Hallo liebe Kerry-Freunde!
Eigentlich hätte hier der Bericht über Oscars erstes Turnier stehen sollen. Am 21. März wollten wir in der Hundesporthalle Hemsbach das erste Mal in der Agility Klasse 0 starten.
 
20.01.2020
Kerry-Treffen 2019 - Rückblick
Am 22. September fand das Kerry-Treffen in Ludwigshafen am Rhein statt. Wir, Frau Erhart, Frau Welz und ich, hatten uns im Vorfeld viele Gedanken über das Programm gemacht. Auch die Fragen: "Wie viele Kerry-Freunde würden kommen?" und "können wir das stemmen?" kamen auf.
 
13.12.2019
So vergeht die Zeit!
Oscar ist nun schon 19 Monate alt und somit eigentlich erwachsen. Doch er springt immer noch vor Freude wie ein Springbock und fordert jeden Hund zum Spiel auf. Ich hoffe, dieses unbeschwerte und freundliche Wesen hält noch lange an, damit wir noch viel zu lachen haben.