Über uns

ueberuns01_kerstinsteiger
Kerstin Steiger:
Mit 10 Jahren bin ich erstmals auf den Hund gekommen und seit 30 Jahren gehören Kerry Blue Terrier zu unserer Familie. Seit 1983 bin ich im Hundesportverein HSV Friesenheim aktiv, seit 1986 leitende Übungsleiterin in THS (Turnierhundesport), danach ab 2001 Übungsleiterin und ab 2003 auch geprüfte Agility-Trainerin. Ich kann auf zahlreiche bestandene Prüfungen (BH, VPG, THS und Agility 1-3), die ich mit eigenen wie auch Hunden zur Ausbildung bestanden habe, zurückblicken. Zurzeit führe ich unseren Camillo (Stonebiter's Playboy Purston) in Agility A3 und meine Leihhündin Olea (Olea zur Saliergruft) in Agility A3.


ueberuns02_klauspeter
Klaus-Peter Steiger:
Über meine Frau Kerstin kam ich 1987 erstmals in Kontakt mit dem Kerry Blue Terrier.

Seit dieser Zeit und nach mittlerweile 3 Kerrys bin ich glühender Fan dieser Rasse. Ich unterstütze sie seit Jahren bei ihren sportlichen Ambitionen, neuerdings auch bei Ausstellungen nah und fern und bin zuständig für die fotographische Dokumentation aller Ereignisse.

Aktuelles

25.01.2019
Kerry-Treffen 2019 - Einladung
Einladung zum Kerry-Treffen 2019, am 22. September 2019, in Ludwigshafen am Rhein. Für alle Kerry Blue Terrier Freunde, nähere Informationen folgen.
 
29.11.2018
Mantrail-Workshop 2018
Am 13. und 14. Oktober trafen wir uns zum 2. Intensiv-wochenende zum Thema Mantrailing. Neun Terrier im Alter von 8 Monaten bis 15 Jahren nahmen daran teil.
 
29.07.2018
Familienzuwachs
Heute möchte ich Euch unser neues Familienmitglied, Oscar, vorstellen. Er wurde am 13.02.18 bei Betty Heider unter dem Zwingernamen "Nordic Blue Friendship Dublin" geboren.