DVM - Agility (2016)
Es ist wieder soweit, die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Agility beginnen Camillo und ich sind wieder mit der Mannschaft "Terrier and Friends" am Start. An folgenden Terminen geht es um die Qualifikation für das Finale im September in Hamburg:
  • 16.04.2016 in Ilvesheim bei Mannheim, am Freibad
  • 04.06.2016 in 68647 Biblis, am Werrtor
  • 23.07.2016 beim VDH Ludwigshafen

Unsere Mannschaft besteht dieses Jahr aus folgenden Teams:
Astrid Spitz mit ihrem Parson Russel Terrier Craig und ihrem Papillon Calvin. Calvin ist Ihr Nachwuchshund und startet in A1 Small, Craig ist der Flitzer, er läuft A3 Midi.

astrid-mit-craig   craig-und-calvin-von-astrid
Astrid mit Craig.   Craig und Calvin von Astrid.

Heidi Unverzagt mit Linus, ebenfalls ein Papillon, ist der Routinier in A3 Mini. Heidi hat ebenso eine Nachwuchshündin, einen Sheltie namens Kylie. Mit ihr startet sie schon in A2 Mini.

heidi-mit-linus   kylie-von-heidi
Heidi mit Linus.   Kylie von Heidi.

Elena Essig war auch schon im letzten Jahr mit dabei, sie ist das Küken der Mannschaft und läuft mit Ihrem schnellen Parson Russel Giacomo in A3 Small. Günter Dann mit Airedale Hündin Alix läuft A2 Large, sie sind mittlerweile ein erfahrenes Team und immer für eine Platzierung gut.

elena-mit-giacomo   guenter-mit-alix
Elena mit Giacomo.   Günter mit Alix.

Als 7.Team starte ich mit Kerry Blue Terrier Camillo in A3 Large, Olea ist nun im verdienten Ruhestand, wird uns aber mit Besitzerin Ursel Welz als Maskottchen begleiten. Wie jede Mannschaft haben auch wir wieder einen "Teamchef/Fotograf/Mann für alle Fälle", Gerhard Liebrich mit seinen Hunden Pepper (Irish Terrier) und Cato (Cairn Terrier). Zu guter Letzt dürfen unsere Fans und Familienmitglieder nicht vergessen werden, sie halten uns den Rücken frei und unterstützen uns wo sie nur können.

kerstin-mit-camillo   alle-terrier-and-friends
Kerstin mit Camillo.   Alle Terrier and Friends!

Aktuelles

14.04.2020
Hallo liebe Kerry-Freunde!
Eigentlich hätte hier der Bericht über Oscars erstes Turnier stehen sollen. Am 21. März wollten wir in der Hundesporthalle Hemsbach das erste Mal in der Agility Klasse 0 starten.
 
20.01.2020
Kerry-Treffen 2019 - Rückblick
Am 22. September fand das Kerry-Treffen in Ludwigshafen am Rhein statt. Wir, Frau Erhart, Frau Welz und ich, hatten uns im Vorfeld viele Gedanken über das Programm gemacht. Auch die Fragen: "Wie viele Kerry-Freunde würden kommen?" und "können wir das stemmen?" kamen auf.
 
13.12.2019
So vergeht die Zeit!
Oscar ist nun schon 19 Monate alt und somit eigentlich erwachsen. Doch er springt immer noch vor Freude wie ein Springbock und fordert jeden Hund zum Spiel auf. Ich hoffe, dieses unbeschwerte und freundliche Wesen hält noch lange an, damit wir noch viel zu lachen haben.