DVM - Agility (2016)
Es ist wieder soweit, die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Agility beginnen Camillo und ich sind wieder mit der Mannschaft "Terrier and Friends" am Start. An folgenden Terminen geht es um die Qualifikation für das Finale im September in Hamburg:
  • 16.04.2016 in Ilvesheim bei Mannheim, am Freibad
  • 04.06.2016 in 68647 Biblis, am Werrtor
  • 23.07.2016 beim VDH Ludwigshafen

Unsere Mannschaft besteht dieses Jahr aus folgenden Teams:
Astrid Spitz mit ihrem Parson Russel Terrier Craig und ihrem Papillon Calvin. Calvin ist Ihr Nachwuchshund und startet in A1 Small, Craig ist der Flitzer, er läuft A3 Midi.

astrid-mit-craig   craig-und-calvin-von-astrid
Astrid mit Craig.   Craig und Calvin von Astrid.

Heidi Unverzagt mit Linus, ebenfalls ein Papillon, ist der Routinier in A3 Mini. Heidi hat ebenso eine Nachwuchshündin, einen Sheltie namens Kylie. Mit ihr startet sie schon in A2 Mini.

heidi-mit-linus   kylie-von-heidi
Heidi mit Linus.   Kylie von Heidi.

Elena Essig war auch schon im letzten Jahr mit dabei, sie ist das Küken der Mannschaft und läuft mit Ihrem schnellen Parson Russel Giacomo in A3 Small. Günter Dann mit Airedale Hündin Alix läuft A2 Large, sie sind mittlerweile ein erfahrenes Team und immer für eine Platzierung gut.

elena-mit-giacomo   guenter-mit-alix
Elena mit Giacomo.   Günter mit Alix.

Als 7.Team starte ich mit Kerry Blue Terrier Camillo in A3 Large, Olea ist nun im verdienten Ruhestand, wird uns aber mit Besitzerin Ursel Welz als Maskottchen begleiten. Wie jede Mannschaft haben auch wir wieder einen "Teamchef/Fotograf/Mann für alle Fälle", Gerhard Liebrich mit seinen Hunden Pepper (Irish Terrier) und Cato (Cairn Terrier). Zu guter Letzt dürfen unsere Fans und Familienmitglieder nicht vergessen werden, sie halten uns den Rücken frei und unterstützen uns wo sie nur können.

kerstin-mit-camillo   alle-terrier-and-friends
Kerstin mit Camillo.   Alle Terrier and Friends!

Aktuelles

25.01.2019
Kerry-Treffen 2019 - Einladung
Einladung zum Kerry-Treffen 2019, am 22. September 2019, in Ludwigshafen am Rhein. Für alle Kerry Blue Terrier Freunde, nähere Informationen folgen.
 
29.11.2018
Mantrail-Workshop 2018
Am 13. und 14. Oktober trafen wir uns zum 2. Intensiv-wochenende zum Thema Mantrailing. Neun Terrier im Alter von 8 Monaten bis 15 Jahren nahmen daran teil.
 
29.07.2018
Familienzuwachs
Heute möchte ich Euch unser neues Familienmitglied, Oscar, vorstellen. Er wurde am 13.02.18 bei Betty Heider unter dem Zwingernamen "Nordic Blue Friendship Dublin" geboren.