Deutsche Vereinsmeisterschaft Agility (06. - 07.09.2015)
Wir waren mit dabei! In diesem Jahr fand die DVM in Berlin statt und unsere Mannschaft "Terrier and Friends" hatte sich wieder für das Finale qualifiziert. Nun waren wir eine von 45 Mannschaften, die um viele Punkte und den Titel kämpfte.

unsere-mannschaft   kerstin-mit-camillo
Unsere Mannschaft!   Kerstin mit Camillo.

Leider lief es in diesem Jahr nicht so gut für uns, obwohl uns unser Fanclub wirklich toll unterstützte. Das kalte, regnerische Wetter drückte etwas die Stimmung auf dem Platz und jeder suchte Schutz in seinem Zelt oder Wohnwagen.

parson-russel-terrier-craig-a3   astrid-mit-craig-am-slalom
Parson Russel Terrier Craig (A3).   Astrid mit Craig am Slalom

Die erste La-Ola-Welle ließ lange auf sich warten. Das war schade, denn der gastgebende Verein hatte sich viel Mühe mit der Vorbereitung gegeben. Es gab leckeres und abwechslungsreiches Essen zu zivilen Preisen.

linus-im-slalom   olea-mit-fast-11-jahren-noch-top-fit
Linus im Slalom!   Olea ist mit fast 11 Jahren noch topfit!

Der Bunte Abend mit Live- Musik fiel etwas dem Wetter zum Opfer und der Caipi schmeckte bei 9°C nicht wirklich gut. Agility Sportler sind aber hart im Nehmen, jeder gab sein Bestes und so konnten wir zum Abschluss noch den dritten Platz im Jumping von Günter mit seiner Alix feiern.

kerstin-mit-olea-am-weitsprung   alix-im-pacours
Kerstin mit Olea am Weitsprung.   Alix im Pacours!

Nach einem schönen Abend mit griechischem Essen und einem Schluck Rotwein fuhren wir am nächsten Tag nach Hause und machten auf der Heimfahrt schon wieder Pläne für die DVM 2016.

bei-regen-wird-zusammengerueckt-was-in-so-ein-zelt-alles-reinpasst   elena-mit-giacomo
Bei Regen wird zusammengerückt! Was in so ein zelt alles reinpasst!   Elena mit Giacomo.

heidi-und-linus-wann-geht-es-endlich-los   dritter-platz-fuer-guenter-und-alix
Heidi und Linus - wann geht es endlich los?   3. Platz für Günter und Alix

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und "Dabei sein ist alles!"

Aktuelles

14.04.2020
Hallo liebe Kerry-Freunde!
Eigentlich hätte hier der Bericht über Oscars erstes Turnier stehen sollen. Am 21. März wollten wir in der Hundesporthalle Hemsbach das erste Mal in der Agility Klasse 0 starten.
 
20.01.2020
Kerry-Treffen 2019 - Rückblick
Am 22. September fand das Kerry-Treffen in Ludwigshafen am Rhein statt. Wir, Frau Erhart, Frau Welz und ich, hatten uns im Vorfeld viele Gedanken über das Programm gemacht. Auch die Fragen: "Wie viele Kerry-Freunde würden kommen?" und "können wir das stemmen?" kamen auf.
 
13.12.2019
So vergeht die Zeit!
Oscar ist nun schon 19 Monate alt und somit eigentlich erwachsen. Doch er springt immer noch vor Freude wie ein Springbock und fordert jeden Hund zum Spiel auf. Ich hoffe, dieses unbeschwerte und freundliche Wesen hält noch lange an, damit wir noch viel zu lachen haben.