Vereinsmeisterin Agility (2014)
Die Turniersaison 2014 ist zu Ende und unsere Bilanz kann sich sehen lassen. Ich startete mit Camillo und Olea erfolgreich auf vielen, regionalen Turnieren. Über diese qualifizierte ich mich mit beiden Hunden für die südwestdeutsche Agility-Meisterschaft. Zeitgleich startete ich mit beiden Kerry Blue Terriern in der Mannschaft der KFT OG Ma-LU "Terrier and Friends". Diese Mannschaft qualifizierte sich für das Finale der deutschen Mannschafts-Meisterschaft in Bremen. Dort erkämpften wir den 6. Platz, ein sehr gutes Ergebnis für die erste Teilnahme.

friesenheim-1-und-3-platz   camillo-und-kerstin-im-parcours
1. und 3. Platz in Friesenheim.   Camillo und Kerstin im Parcours!

Im September fand die KFT Klubsiegerprüfung Agility in Dorsten statt. Auch dort waren wir am Start, leider konnte ich mit meinen Beiden nicht die erforderlichen fehlerfreien Läufe ins Ziel bringen.

olea-bei-der-dvm-in-wulsbuettel-bei-bremen   thomas-und-pie-a3
Olea bei der DVM in Wulsbüttel bei Bremen.   Olea über dem Sprung!

Als krönender Abschluss dieses erfolgreichen Sportjahres wurde ich mit Olea Vereinsmeisterin 2014. Olea, nun auch schon 10 Jahren jung, lief in ihrer vorletzten Turniersaison zur Höchstleistung auf. 2015 wird sie langsam aus dem Turniergeschehen abtreten. Danach darf sie in der Trainingsgruppe der rüstigen Rentner (Hunde) weiter ihren Spaß haben, denn so schnell gehört sie noch nicht zum alten Eisen.

Aktuelles

25.01.2019
Kerry-Treffen 2019 - Einladung
Einladung zum Kerry-Treffen 2019, am 22. September 2019, in Ludwigshafen am Rhein. Für alle Kerry Blue Terrier Freunde, nähere Informationen folgen.
 
29.11.2018
Mantrail-Workshop 2018
Am 13. und 14. Oktober trafen wir uns zum 2. Intensiv-wochenende zum Thema Mantrailing. Neun Terrier im Alter von 8 Monaten bis 15 Jahren nahmen daran teil.
 
29.07.2018
Familienzuwachs
Heute möchte ich Euch unser neues Familienmitglied, Oscar, vorstellen. Er wurde am 13.02.18 bei Betty Heider unter dem Zwingernamen "Nordic Blue Friendship Dublin" geboren.