Erfolgreiches Agility-Turnier am 15.06.14 in LU-Friesenheim
Bei schönstem Sommerwetter richtete mein Verein ein kleines, gemütliches Agility-Turnier aus. Der Richter Marcus Münch brachte den Richteranwärter Sven Philips mit.

140615-friesenheim-camillo-fehlerfrei-im-slalom 140615-friesenheim-flott-ueber-die-wippe
Camillo fehlerfrei im Slalom Flott über die Wippe

Dieser stellte den A3 Parcours so anspruchsvoll, dass nur ein Team diesen fehlerfrei meisterte und dies war ich mit meinem Camillo! Der 1. Platz war mir somit sicher. Mit Olea bekam ich eine Verweigerung, schaffte es aber mit dieser sogar noch auf den 3. Platz. Viele fielen dem schweren Slalomeingang zum Opfer oder liefen am Tunnel in den falschen Eingang und wurden daraufhin disqualifiziert.

140615-friesenheim-erster-und-dritter-platz.jpg Ich war stolz wie Oskar und freute mich riesig mal wieder platziert zu sein. Ich hatte die letzten Turniere eine Pechsträhne, immer gab es eine Stelle, an der ich oder mein Hund einen Fehler machte. Im Jumping lief Olea fehlerfrei und kam in der Kombiwertung auf den 2. Platz, toll! Mit Camillo war ich auch schnell unterwegs, bis ich bei einem Wechsel den Sprung umstieß, wie tollpatschig von mir und daraufhin disqualifiziert wurde. Aber das konnte meine Stimmung nicht trüben. Der heutige Doppelerfolg wurde natürlich gleich mit einem Glas Sekt gebührend gefeiert. Was für ein schöner Tag!
1. für Camillo und 3. Platz für Olea

Aktuelles

14.04.2020
Hallo liebe Kerry-Freunde!
Eigentlich hätte hier der Bericht über Oscars erstes Turnier stehen sollen. Am 21. März wollten wir in der Hundesporthalle Hemsbach das erste Mal in der Agility Klasse 0 starten.
 
20.01.2020
Kerry-Treffen 2019 - Rückblick
Am 22. September fand das Kerry-Treffen in Ludwigshafen am Rhein statt. Wir, Frau Erhart, Frau Welz und ich, hatten uns im Vorfeld viele Gedanken über das Programm gemacht. Auch die Fragen: "Wie viele Kerry-Freunde würden kommen?" und "können wir das stemmen?" kamen auf.
 
13.12.2019
So vergeht die Zeit!
Oscar ist nun schon 19 Monate alt und somit eigentlich erwachsen. Doch er springt immer noch vor Freude wie ein Springbock und fordert jeden Hund zum Spiel auf. Ich hoffe, dieses unbeschwerte und freundliche Wesen hält noch lange an, damit wir noch viel zu lachen haben.