Kerry Blue Terrier und Kinder
Kerry Blue Terrier lieben es mit Kindern zu Spielen und zu Toben. Da sie sehr verspielt und temperamentvoll sind, werden sie nicht müde Bällen hinterher zu jagen, Kunststücke zu zeigen und durch Tunnel zu laufen. Was den Kindern auch einfällt, sie sind mit Feuereifer dabei! Unser aktueller Rüde Camillo ist genauso gefragt bei den Kindern in unserem Freundeskreis, wie vorher unser Balou und davor Benjamin. Spielsachen verstecken und suchen lassen ist das beliebteste Indoor Spiel.

Camillo mit Spielgefährten Camillo spielt im Garten

Zwischendurch wird geschmust und gekrault (was auch für Allergiker unproblematisch ist, da der Kerry nicht haart). Es ist schwer zu sagen wer sich mehr freut, wenn wir Kinderbesuch bekommen Camillo oder die Kinder! Sie werden miteinander älter und es entwickeln sich wahre Freundschaften.


Tipps zum Thema Kind und Hund
Kinder und Hunde, egal wie lieb sie sind, sollten niemals unbeaufsichtigt zusammen Spielen und Toben. Auch sollten kleinere Kinder nicht alleine mit einem Hund spazieren gehen, denn sie können Situationen teilweise nicht richtig einschätzen und sind dann überfordert z.B.: wenn ein Hund etwas interessantes sieht, plötzlich losrennt und das Kind mit sich auf eine Straße zieht.

Zwei flott unterwegs Wer hat den raumgreifenderen Schritt

Es wird im Allgemeinen empfohlen Kinder erst ab 12 Jahren alleine mit einem Hund Gassi zu schicken. Dies ist aber auch abhängig von der Größe des Hundes.

Wenn man ein paar Dinge beachtet, gibt es nichts Schöneres als Kinder mit Hunden aufwachsen zu sehen. Sie haben einen treuen Freund, der alle Probleme versteht, nicht schimpft und ihnen spielerisch Verantwortung lehrt. Dennoch sollten sich Eltern darüber im Klaren sein, das die Arbeit und die Verantwortung bei ihnen liegt. Ein Tier sollte nie nur auf Wunsch eines Kindes angeschafft werden!

Kämpfen um den großen Stock Wer ist stärker? Camilo hat gewonnen!

Aktuelles

14.04.2020
Hallo liebe Kerry-Freunde!
Eigentlich hätte hier der Bericht über Oscars erstes Turnier stehen sollen. Am 21. März wollten wir in der Hundesporthalle Hemsbach das erste Mal in der Agility Klasse 0 starten.
 
20.01.2020
Kerry-Treffen 2019 - Rückblick
Am 22. September fand das Kerry-Treffen in Ludwigshafen am Rhein statt. Wir, Frau Erhart, Frau Welz und ich, hatten uns im Vorfeld viele Gedanken über das Programm gemacht. Auch die Fragen: "Wie viele Kerry-Freunde würden kommen?" und "können wir das stemmen?" kamen auf.
 
13.12.2019
So vergeht die Zeit!
Oscar ist nun schon 19 Monate alt und somit eigentlich erwachsen. Doch er springt immer noch vor Freude wie ein Springbock und fordert jeden Hund zum Spiel auf. Ich hoffe, dieses unbeschwerte und freundliche Wesen hält noch lange an, damit wir noch viel zu lachen haben.