Agility Turnier in Ilvesheim
Richterin für die Klasse A2 war Susanne Nieder. Bei schönem Aprilwetter zogen wir am 14.04.2012 los und die Stimmung bei den Startern war super.

120414-siegerehrung-ilvesheim-2ter-platzDie Parcours waren interessant und fair gestellt. "Mal schauen, was für uns heute zu holen ist?" Camillo lief große Bögen und ich habe ihn hier und da zu spät angesprochen. Trotzdem schafften wir es fehlerfrei ins Ziel! Glück gehabt, aber fürs Treppchen reichte es nicht, da wir zu viel Zeit verloren hatten, immerhin ein 4. Platz.

Im Spiel A1 + A2 lief alles wie am Schnürchen, mit 0 Fehlern und einer guten Zeit wurden wir Zweiter. Camillo freute sich riesig über das Spieli, welches er bei der Siegerehrung bekam, und außerdem: "Was soll ein Hund auch mit einem Pokal?"

Für die A3-er stellte Richter Alex Beitel sehr knifflige und mit Verleitungen gespickte Parcours. Lachend sagte er: "Was wollt ihr denn, Ihr seid A3-er und er ist laufbar!" Er war nur für ganz wenige laufbar. Olea geriet gleich in die 2. Tunnelverleitung des Jumpings und beim A-Lauf (200 m lang) schafften wir es bis Meter 195 fehlerfrei zu bleiben, dann ein Zögern meinerseits und doch noch eine Dis. "Mann oh Mann, hat das noch seien müssen?" Eigentlich keine Schande, da von 49 Startern nur 8 ohne Dis ins Ziel kamen, aber es wurmt mich doch!

Unsere nächsten Turniere:
12.05.2012 - Kreisgruppen-Turnier Vorderpfalz, Ludwigshafen-Friesenheim
20.05.2012 - Seckenheim (bei Mannheim)
03.06.2012 - Harthausen (bei Speyer)
07.06.2012 - Eulen-Pokal Ludwigshafen-Friesenheim (auf unserem eigenen Platz)
08.07.2012 - Edingen
04.08.2012 - Gimbsheim

Unser Ziel für dieses Jahr: die Teilnahme an der KfT-Klubsieger-Prüfung am 15.09.2012 in Ahlen!


Ein Grund zum Feiern (15.04.2012)
Ursula Welz ist mit ihrer Olea (zur Saliergruft) bei der Obedience-Prüfung beim HSV Ludwigshafen-Friesenheim in die Obedience-Klasse 2 aufgestiegen.

Herzlichen Glückwunsch dafür und danke, dass ich mit Olea auf Agility-Turnieren starten darf.

Aktuelles

14.04.2020
Hallo liebe Kerry-Freunde!
Eigentlich hätte hier der Bericht über Oscars erstes Turnier stehen sollen. Am 21. März wollten wir in der Hundesporthalle Hemsbach das erste Mal in der Agility Klasse 0 starten.
 
20.01.2020
Kerry-Treffen 2019 - Rückblick
Am 22. September fand das Kerry-Treffen in Ludwigshafen am Rhein statt. Wir, Frau Erhart, Frau Welz und ich, hatten uns im Vorfeld viele Gedanken über das Programm gemacht. Auch die Fragen: "Wie viele Kerry-Freunde würden kommen?" und "können wir das stemmen?" kamen auf.
 
13.12.2019
So vergeht die Zeit!
Oscar ist nun schon 19 Monate alt und somit eigentlich erwachsen. Doch er springt immer noch vor Freude wie ein Springbock und fordert jeden Hund zum Spiel auf. Ich hoffe, dieses unbeschwerte und freundliche Wesen hält noch lange an, damit wir noch viel zu lachen haben.