Agility Saisonabschluss 2011 und Aufstieg in A2
111202_news_thalfang_2ter_platzAm letzten Wochenende im November findet traditionell der Himmelberg-Cup in Thalfang (im Hunsrück) beim SV statt. Schon seit Jahren treffen sich dort Starter und Hundefans zum gemeinsamen Agility Wochenende.

Es wird rechtzeitig ein Ferienhaus in der Anlage gebucht, und dort werden dann die Starter umsorgt und bekocht. Herrlich!! So ist es auch kein Wunder, dass die Ergebnisse dort besonders gut ausfallen. Auch in diesem Jahr war dies der Fall, freitags beim Spiel schon 4 fehlerfreie Läufe, in A1 Kombi den 2. Platz mit Camillo und in A3 Kombi den 3. Platz mit Olea.

Am Samstag um 8 Uhr begann für Camillo und mich das Turnier mit einem fehlerfreien A-Lauf in A1 und dies noch vor dem Frühstück! Der folgende Lauf mit 1 Fehler im Jumping am Mittag brachte uns den 2. Platz von 33 Startern in der Kombi-Wertung und den Aufstieg in die A2, toll! Mit einen Glas Sekt wurde am Abend Camillos Aufstieg gefeiert. Was wird wohl der Sonntag bringen?

Am Sonntag in der Früh kam ich zu spät zur Parcoursbegehung, trotzdem glänzten wir mit einem fehlerfreien Lauf. Gerade noch mal gut gegangen! Beim Jumping liefen wir wieder souverän ohne Fehler und kamen somit auf den 3. Platz von 26 Startern. Was für eine Serie! Mit meiner geliehenen Kerry-Hündin Olea (wir starten schon lange in A3) hatte ich an diesem Wochenende drei fehlerfreie Läufe und eine Dis im A-Lauf.

Unsere Kerrys sind durch konstant gute Läufe aufgefallen und es freut mich immer, wenn ich über diese tolle Rasse mit Anderen ins Gespräch komme.

Aktuelles

14.04.2020
Hallo liebe Kerry-Freunde!
Eigentlich hätte hier der Bericht über Oscars erstes Turnier stehen sollen. Am 21. März wollten wir in der Hundesporthalle Hemsbach das erste Mal in der Agility Klasse 0 starten.
 
20.01.2020
Kerry-Treffen 2019 - Rückblick
Am 22. September fand das Kerry-Treffen in Ludwigshafen am Rhein statt. Wir, Frau Erhart, Frau Welz und ich, hatten uns im Vorfeld viele Gedanken über das Programm gemacht. Auch die Fragen: "Wie viele Kerry-Freunde würden kommen?" und "können wir das stemmen?" kamen auf.
 
13.12.2019
So vergeht die Zeit!
Oscar ist nun schon 19 Monate alt und somit eigentlich erwachsen. Doch er springt immer noch vor Freude wie ein Springbock und fordert jeden Hund zum Spiel auf. Ich hoffe, dieses unbeschwerte und freundliche Wesen hält noch lange an, damit wir noch viel zu lachen haben.