Hallo liebe Kerry-Freunde!
Eigentlich hätte hier der Bericht über Oscars erstes Turnier stehen sollen. Am 21. März wollten wir in der Hundesporthalle Hemsbach das erste Mal in der Agility Klasse 0 starten.

Die Jungs   volle Aufmerksamkeit
Die Jungs   volle Aufmerksamkeit

Leider sind alle Turniere bis auf weiteres, wie fast alles im Moment, aufgrund der Corona- Pandemie abgesagt worden. Dies ist absolut notwendig, wenn auch sehr traurig, und finanziell eine Katastrophe für die Veranstalter.

Klaus übt mit Camillo   Bild 04
Klaus übt mit Camillo   Klaus und Camillo

Das Training fehlt den Hunden, besonders Oscar, sehr! Ich versuche nun die Beiden mit anderen Dingen sinnvoll zu beschäftigen. Mal gibt es Cavaletti-Training, Suchspiele oder wir üben mit Hilfe des Clickers neue Kunststückchen ein. Wenn ich die dazu benötigten Utensilien zusammen suche, sind beide sofort zur Stelle und jeder will der Erste beim Spiel sein. Die Abwechslung ist sehr willkommen!

Camillo Cavalettitraining   Oscar
Camillo Cavalettitraining   Oscar

So versucht jeder die schwierige Situation zu meistern und die Zeit mit der Familie kreativ zu nutzen, ohne dass einem die Decke auf den Kopf fällt. Zu Hause bleiben ist die Devise! Wir hoffen, dass dadurch der Virus eingedämmt und bald ein wirksames Medikament dagegen gefunden werden kann, damit wir alle zum Alltag zurückkehren können.

In diesem Sinne: Bleiben Sie gesund!

Aktuelles

14.04.2020
Hallo liebe Kerry-Freunde!
Eigentlich hätte hier der Bericht über Oscars erstes Turnier stehen sollen. Am 21. März wollten wir in der Hundesporthalle Hemsbach das erste Mal in der Agility Klasse 0 starten.
 
20.01.2020
Kerry-Treffen 2019 - Rückblick
Am 22. September fand das Kerry-Treffen in Ludwigshafen am Rhein statt. Wir, Frau Erhart, Frau Welz und ich, hatten uns im Vorfeld viele Gedanken über das Programm gemacht. Auch die Fragen: "Wie viele Kerry-Freunde würden kommen?" und "können wir das stemmen?" kamen auf.
 
13.12.2019
So vergeht die Zeit!
Oscar ist nun schon 19 Monate alt und somit eigentlich erwachsen. Doch er springt immer noch vor Freude wie ein Springbock und fordert jeden Hund zum Spiel auf. Ich hoffe, dieses unbeschwerte und freundliche Wesen hält noch lange an, damit wir noch viel zu lachen haben.