Familienzuwachs
Heute möchte ich Euch unser neues Familienmitglied, Oscar, vorstellen. Er wurde am 13.02.18 bei Betty Heider unter dem Zwingernamen "Nordic Blue Friendship Dublin" geboren.

Alma und Welpen   D Wurf (1. Woche)
Alma und Welpen   D Wurf (1. Woche)

Er hatte einen großen Abenteuerspielplatz, Kinder zum Schmusen und Toben, eine strenge Oma (Frida), einen coolen Opa (Hugo) und eine tolle Mutter (Alma), die sich liebevoll um ihre sieben Racker kümmerte.

Oscar in der 1. Woche (links). Noch hat er die Augen zu (rechts)!   Das erste feste Futter (links). Nun sind die Augen auf (rechts)!
Oscar in der 1. Woche (links). Noch hat er die Augen zu (rechts)!   Das erste feste Futter (links). Nun sind die Augen auf (rechts)!

Durch die moderne Technik, WhatsApp sei Dank, konnten wir die Entwicklung der niedlichen Welpen mitverfolgen. Betty versorgte uns mit vielen Bildern und versüßte uns damit die Wartezeit.

Oscar (5,5 Wochen)   Auf dem Abenteuerspielplatz (5,5 Wochen)
Oscar (5,5 Wochen)   Auf dem Abenteuerspielplatz (5,5 Wochen)

Im Alter von 10 Wochen war Oscar dann bestens auf den Auszug in die große, weite Welt vorbereitet und wir holten ihn endlich zu uns nach Hause. Vielen Dank Betty! Du hast viel Liebe und Zeit in die Aufzucht Deiner tollen Welpen investiert.

Zuhause (10 Wochen)   Oscar (10 Wochen)
Zuhause (10 Wochen)   Oscar (10 Wochen)

Die lange Fahrt ins neue Heim überstand Oscar prima und kaum zu Hause angekommen, machte er sich gleich in Camillos Bettchen breit. Camillo ist nun sein "großer Bruder" und zugleich sein Vorbild.

Kerstin mit Camillo und Oscar.   Oscar (12 Wochen)
Kerstin mit Camillo und Oscar.   Oscar (12 Wochen)

Trotzdem klaut er ihm frech sein Leckerchen und sein Spielzeug. Der Große lässt es geschehen und schaut uns an, als wolle er sagen: "Darf der das?" und "Hoffentlich bleibt der nicht!" Aber er ist geblieben! :o)

Oscar mit dem Herrchen schmusen.   Klaus mit Oscar (12 Wochen).
Oscar mit dem Herrchen schmusen.   Klaus mit Oscar (12 Wochen).

Oscar ist Engelchen und Teufelchen in einer Person, mit großem Selbstbewusstsein und einem gesunden Appetit. Wenn es Essen gibt, wird er zum Piranha. Seinem Charme kann man sich aber nicht entziehen.

Aktuelles

14.04.2020
Hallo liebe Kerry-Freunde!
Eigentlich hätte hier der Bericht über Oscars erstes Turnier stehen sollen. Am 21. März wollten wir in der Hundesporthalle Hemsbach das erste Mal in der Agility Klasse 0 starten.
 
20.01.2020
Kerry-Treffen 2019 - Rückblick
Am 22. September fand das Kerry-Treffen in Ludwigshafen am Rhein statt. Wir, Frau Erhart, Frau Welz und ich, hatten uns im Vorfeld viele Gedanken über das Programm gemacht. Auch die Fragen: "Wie viele Kerry-Freunde würden kommen?" und "können wir das stemmen?" kamen auf.
 
13.12.2019
So vergeht die Zeit!
Oscar ist nun schon 19 Monate alt und somit eigentlich erwachsen. Doch er springt immer noch vor Freude wie ein Springbock und fordert jeden Hund zum Spiel auf. Ich hoffe, dieses unbeschwerte und freundliche Wesen hält noch lange an, damit wir noch viel zu lachen haben.