Erfolgreicher Saisonstart unserer Agility-Mannschaft "Terrier and Friends"
In unveränderter Besetzung trat unsere Mannschaft am 08.04.17 in Biblis zum ersten DVM-Qualifikationsturnier an. Die Sonne lachte vom Himmel und alle waren bester Stimmung.

Kylie   Bira
Kylie   Bira

Drei Läufe musste jedes Team unter den strengen Augen der Richterin Irene Solf absolvieren.

Camillo im Ziel   Camillo
Camillo im Ziel!   Camillo

Camillo und ich konnten 2 fehlerfreie Läufe ins Ziel bringen. Beim dritten Lauf, dem A-Lauf, haben wir uns leider einen Fehler am Steg eingefangen. Das gab aber nur 5 Punkte Abzug und ich war sehr zufrieden mit meinem Jungen.

Winni   Craig
Winni   Craig

Von den insgesamt 18 Läufen die unsere Mannschaft an diesem Tag absolvierte war nur ein Lauf ohne Wertung dabei, das mussten die Anderen erst einmal toppen!

Heidi mit Linus   Glückliche Gewinner
Heidi mit Linus!   Glückliche Gewinner

Am Ende des Tages hatten wir 520 von 600 möglichen Punkten erreicht und sicherten uns den 2. Platz hinter der Mannschaft aus Walldorf. Mit einer so guten Platzierung hatten wir nicht gerechnet, umso größer war unsere Freude.

Warten auf die Ergebnisse   Zweiter Platz für die Mannschaft
Warten auf die Ergebnisse...   Zweiter Platz für die Mannschaft!

Zusätzlich konnten noch folgende Platzierungen in den Einzelwertungen errungen werden:

Heidi Unverzagt:
mit Kylie: 1. Platz im Jumping 3 und 3. Platz im Open-Lauf
mit Linus: 1. Platz im A-Lauf und 2. Platz im Spiel

Astrid Spitz:
mit Craig: 1. Platz im Open-Lauf
mit Winni: 2. Platz im Jumping und 2. Platz im A-Lauf

Herzlichen Glückwunsch!

Unser Ziel für dieses Jahr ist es, uns wieder für das DVM-Finale zu qualifizieren. Nach diesem Turniertag sind wir auf dem richtigen Weg.

Die nächsten Qualifikationsläufe finden am 10.06. in Messelhausen und am 02.07. in Östringen statt.

Aktuelles

14.04.2020
Hallo liebe Kerry-Freunde!
Eigentlich hätte hier der Bericht über Oscars erstes Turnier stehen sollen. Am 21. März wollten wir in der Hundesporthalle Hemsbach das erste Mal in der Agility Klasse 0 starten.
 
20.01.2020
Kerry-Treffen 2019 - Rückblick
Am 22. September fand das Kerry-Treffen in Ludwigshafen am Rhein statt. Wir, Frau Erhart, Frau Welz und ich, hatten uns im Vorfeld viele Gedanken über das Programm gemacht. Auch die Fragen: "Wie viele Kerry-Freunde würden kommen?" und "können wir das stemmen?" kamen auf.
 
13.12.2019
So vergeht die Zeit!
Oscar ist nun schon 19 Monate alt und somit eigentlich erwachsen. Doch er springt immer noch vor Freude wie ein Springbock und fordert jeden Hund zum Spiel auf. Ich hoffe, dieses unbeschwerte und freundliche Wesen hält noch lange an, damit wir noch viel zu lachen haben.